Der Club

Den Fotoclub der Naturfreunde Steyregg gibt es nun schon seit 60 Jahren.

Er ist ein Treffpunkt für alle, die sich intensiv und leidenschaftlich mit der Fotografie auseinandersetzen.

Es erfolgt unter den Mitgliedern ständig ein reger Erfahrungsaustausch über die aktuellen Entwicklungen auf dem gesamten Fotosektor  z.B. über die neuesten Kameras, eigentlich alles rund ums Fotografieren, angefangen von der Bildgestaltung bis zur Fotobearbeitung.

Auch das Auswählen und das Bewerten eigener und fremder Fotos wird geübt, um eine neutrale Sichtweise zu erhalten. Selbstverständlich ist auch die Teilnahme an verschiedenen Fotowettbewerben und der Besuch auswärtiger Fotoausstellungen.

Den Vereinsmitgliedern wird bei ihrem Hobby ein größtmögliches Maß an Freiheit zugestanden. Sie können ihre Schwerpunkte eigenständig wählen und erhalten dabei Hilfestellungen von erfahrenen KollegInnen.

Der Obmann des Fotoclubs, Gerhard Haas, beschäftigt sich neben der Portrait- und Reisefotografie seit Jahren mit dem Sammeln von historischen Stadtaufnahmen und der Dokumentation des Alltagslebens von Steyregg, wobei ihm das Einmalige und Unwiederbringliche besonders am Herzen liegt.

Der Clubabend findet an jedem ersten Montag im Monat um 19.00 Uhr im Sozialzentrum II, Kirchengasse 4 b, statt.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, einmal zum oben angegebenen Termin beim Fotoclub vorbei zu schauen. Für Fragen stehen Gerhard Haas und Wolfgang Hackl (wolfgang.hackl@nf-fotoclub-steyregg.at) gerne zur Verfügung.

In diesem Sinne wünschen wir Gut Licht!